Projekt "Leonardo"

Projektbeschreibung

Wir sind sechs junge Leute, die sehr gerne und viel Musik machen, und zusammen sind wir die Schulband „All Inclusion“ der Wiesbadener IGS Campus Klarenthal. Manche von uns haben schon vor der Zusammenarbeit in der Band viel Musik gemacht und manche haben in der Band neu gestartet.

Das Wichtigste für uns ist, dass wir jeden so nehmen wie er ist. Unsere Fähigkeiten sind sehr unterschiedlich und jeder bringt sich so gut ein wie er kann. Alle achten wir darauf, dass auch jeder so gut wie möglich gefördert wird.

Seit ca. 3 Jahren treffen wir uns fast jeden Mittwoch zur Probe und haben immer sehr viel Spaß dabei. Allerdings arbeiten wir auch immer wieder sehr konzentriert an unseren Songs.

Die meisten aus unserer Band sind von Anfang an dabei, jedoch kamen ein paar auch später dazu. Zur Zeit sind wir in der Band eine Sängerin, ein Schlagzeuger, zwei Gitarristen, ein Bassist und ein Trommler.

Unser Ziel war schon länger, einmal einen eigenen Song zu komponieren. Von der Idee, am LEONARDO Wettbewerb teil zu nehmen und zum Thema Inklusion unseren Song in die Tat um zu setzten, waren wir alle sofort begeistert. 

 

 

Blog

24.03.2013 – Justus Metzger

Wir sind imENDSPURT!

Endspurt, wir bereiten uns langsam darauf vor das wir Morgen nichts mehr an unserer Seite ändern können. Und machen noch letzte Vorbereitungen! :-D Ich erstelle gerade auch die Liste für die Sachen die wir brauchen, ist gar nicht so leicht an alles zudenken. Naja geht aber unsern Text stellen wir auch gleich noch rein, ihr werden glücklich sein, und eine Ausführliche Projektbeschreibung ist auch fertig! Also sind wir voll im "ENDSPURT" und das freut uns auch das wir so viel in der Zeit erledigen konnten (Probewochenende, Auftritt...). OK dann bis zum Auftritt vor der Jury! :-D

 

23.03.2013 – Lars Kindl

Jetzt Bloßkeine Panik

Kurz vor Schluß muss ich doch noch einmal die Gelegenheit nutzen, um etwas in den Blog zu schreiben. Die Spannung steigt - es gibt ja sooooo viele Projekte (allein vom Campus habe ich 16 Anmeldungen gesehen). Jetzt bloß keine Panik! Eigentlich besteht gar kein Grund dafür, denn wir haben unser Bestes gegeben. Unser Lied und die Musik ist einfach gut. Das wurde uns ja am Dienstag vom Publikum bestätigt. Es war auf jeden Fall eine tolle (Projekt-)Zeit und eine wertvolle Erfahrung. Wir sollten unbedingt noch mehr eigene Stücke produzieren. Ich drücke uns sämtliche Daumen!

 

21.03.2013 – Lars Kindl

Auftritt

Unser Auftritt war mehr als nur normal!!!

 

 

19.03.2013 – Justus Metzger

Auftritt anunserer Schule

Boah, ich bin gerade noch total krass drauf :-D Wir hatten eben unseren Auftritt es ist soo cool gelaufen! Alle Zuschauer waren beeindruckt und das BESTE ist, dass unser Lehrer der mit uns die Schulband gegründet hat auch da war! Er war richtig stolz auf uns, das hat uns alle sehr gefreut! :-D Wir haben die Bühne gerockt, sag ich nur! :-P

 

 

18.03.2013 – Ferdinand Loyal

Huhuuu

Ich bin der Bassist Ferdinand Loyal Ich freue mich sehr auf den Auftritt morgen und vor der Jury. Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt auf 180 Grad wegen morgen. Lasst es rocken. Year.

 

 

14.03.2013 – Annika Bremser

Premiere

Gestern war die letzte Probe vor unserer Premiere und ich bin schon sehr gespannt!Wir hatten in den vergangenen Wochen eine tolle Zeit beim Proben und sind dabei unserem Ziel immer ein Stück näher gekommen. Ich finde es toll mit dabei zu sein, denn gemeinsam sind wir "Mehr als nur normal". :-D

Ich freue mich auf kommenden Dienstag um 17 Uhr zur PREMIERE im Kubus unserer Schule Campus Klarenthal.Alle sind herzlich willkommen!

 

07.03.2013 – Lars Kindl

Bilder

Endlich im Blog gelandet!!!!! Die Bilder sind gut geworden. Das Probewochenende war toll - wie auch die letzte Probe :-) Ich freue mich schon sehr auf unsere Premiere am 19.3. im Kubus.

 

06.03.2013 – Lara Rothe

Bandprobe

Endlich im Blog gelandet!!!!! Die Bilder sind gut geworden. Das Probewochenende war toll - wie auch die letzte Probe :-) Ich freue mich schon sehr auf unsere Premiere am 19.3. im Kubus.

 

 

03.03.2013 – Justus Metzger

Bilder

Die Bilder kommen demnächst Ihr könnt euch schon mal FREUEN sie sind richtig gut! ;-P Sie kommen spätestens in vier Tagen! :-)

 

 

03.03.2013 – Justus Metzger

Probewochenende

Auch von mir ein RIESIGES Dankeschön an alle die uns dabei geholfen haben das ganze Equipment in die Schule zu bringen! :-) Und Danke an die ganze Band! IHR wart RICHTIG gut! ;-)

 

 

 

03.03.2013 – Lara Rothe

Probewochenende

Am Freitag und Samstag war das Probewochenende und wir haben echt viel geschafft und geübt. Auch wenn wir nicht ganz so viel zu tun hatten wie unser Drummer haben wir echte Arbeit geleistet und unseren Song aufgenommen und ein echt lustiges Fotoshooting gehabt. Danke an alle die dabei waren das Wochenende war echt lustig :)

 

 

26.02.2013 – Lara Rothe

Text und Gesang

Endlich sitzt alles und der Text ist auch ferig. Jetzt kann ja nichts mehr schief laufen! Mal sehen was das Wochenende bringt!?

 

 

21.02.2013 – Justus Metzger

Probewochenende

Wir wollen nächste Woche ein Probewochenende machen damit wir noch mal so richtig gut werden mit unserm Song. Unser Schlagzeuger, der auch in unserer Schule die Technik mit macht, plant das Wochenende und hatte auch die Idea dafür. Ich glaube wir werden sehr viel Spaß haben :-D

 

 

21.02.2013 – Justus Metzger

Probe Gestern

Wir habe Gestern wieder ganz toll geprobt! Wir haben das Lied sehr schön geübt und die Kleinigkeiten ausgebessert. Danke an alle Mitglieder für die tolle Probe ;-)

 

 

9.01.2013 – Justus Metzger

Probe

Morgen haben wir wieder Probe aber leider ist unser Drummer im Praktikum auf der RP Jam in Gießen.Deswegen müssen wir leider ohne ihn Proben!

 

 

24.01.2013 – Justus Metzger

Song Text

Wir haben denn Text für Unser Lied fast fertig (eigentlich ist er fertig). Wir haben jetzt schon mal mit Text geprobt und es hat sehr gut geklungen! ;-) Es macht jetzt noch viel mehr Spaß mit dem Lied!

 

16.12.2012

Drummer

Zwischen den Jahren kommt der Gips ab und dann bin ich wieder voll einsatzfähig.

 

 

07.12.2013 – Justus Metzger

Proben

Jetzt üben wir alle ganz fleißig und dann holen wir das wieder auf. :-D Aber das letzte mal hat ja auch unser Lehrer Schlagzeug gespielt! :-D

 

 

06.12.2012 – Justus Metzger

Bandprobe

Wir hatten gestern wieder Bandprobe aber leider konnten wir nicht so gut proben weil unser Drummer seinen Fuß gebrochen hat. Wir sind aber trotzdem ein bisschen weiter gekommen. ;-(

 

 

25.11.2012 – Justus Metzger

Anfang desProjekt's

Wir haben mit dem Lied angefangen. Es fehlt eigentlich nur noch der Text. Aber das schaffen wir schon! :-D

 

 

Unsere Facebook Seite
Unsere Facebook Seite
Unser YouTube Kanal
Unser YouTube Kanal
Wir bei Leonardo!
Wir bei Leonardo!
Unsere Schule!
Unsere Schule!
Unser Schulträger!
Unser Schulträger!

Bitte unterstützen sie uns.

Musik kostet viel Geld!

http://www.amproduction.de